DOMAINE DE LA DOURBIE

GROSSE WEINE AUS DEM LANGUEDOC

Frankreich ist weltweit bekannt für seine Weine und bietet eine Vielzahl von Weinsorten aus verschiedenen Regionen. Ein besonders hervorzuhebendes Weingut ist die Domaine de la Dourbie, die in der südlichen Region Languedoc-Roussillon ansässig ist.

Die Domaine de la Dourbie ist ein kleiner Familienbetrieb, der seit dem 18. Jahrhundert Wein herstellt. Die Weine der Domaine de la Dourbie zeichnen sich durch ihre besondere Qualität und Geschmacksintensität aus. Das Weingut nutzt nachhaltige Landwirtschaft und achtet insbesondere auf seinen ökologischen Fußabdruck.

Unter den Weinen der Domaine de la Dourbie sind der INTEMPORAL, der MALA COSTE, der MARIUS und der OSCAR ganz besonders hervorzuheben.

Der INTEMPORAL, zum Beispiel, ist ein komplexer und kraftvoller Rotwein, der aus den Trauben Syrah, Grenache und Carignan hergestellt wird. Er reift für 12 Monate in Eichenfässern und hat eine tiefe rubinrote Farbe. In der Nase entfalten sich Noten von dunklen Beeren, Vanille und Gewürzen. Am Gaumen ist er kräftig und geschmeidig mit einem langen Abgang. Und der INTEMPORAL Weißwein steht ihn im nichts nach.

MALA COSTE ist ein kräftiger und fruchtiger Rotwein, der aus den Trauben Syrah und Grenache hergestellt wird. Er reift ebenfalls für 12 Monate in Eichenfässern und hat eine rubinrote Farbe. In der Nase verströmt er ein Aroma von dunklen Beeren, Pfeffer und Lakritz. Am Gaumen ist er vollmundig mit einer angenehmen Säure und weichen Tanninen. Übrigens, auch der MALA COSTE Weißwein hält, was er verspricht.

MARIUS ist ein eleganter und frischer Weißwein, der aus den Trauben Viognier und Roussanne hergestellt wird. Er wird in Stahltanks gereift und hat eine hellgelbe Farbe. In der Nase zeigt er ein blumiges Aroma von weißen Blüten und Zitrusfrüchten. Am Gaumen ist er frisch und fruchtig mit einer leichten Säure und einem langen Abgang. Unbedingt probieren solltet ihr auch den MARIUS Rotwein.

OSCAR ist ein delikater Roséwein, der aus den Trauben Grenache und Cinsault hergestellt wird. Er hat eine rosa Farbe und ein Aroma von roten Beeren und Blüten. Am Gaumen ist er leicht und erfrischend mit einer angenehmen Säure und einem Hauch von Süße. Er ist auch als Weiß- und Rotwein erhältlich, die genauso angenehm die Gaumen kitzeln.

Zusammenfassend lässt sich sagen, dass die Domaine de la Dourbie eine der herausragenden Weinfarmen Frankreichs ist und ihre Weine einen besonderen Geschmack und eine besondere Qualität aufweisen. Wer auf der Suche nach außergewöhnlichen Weinen ist, sollte sich die Weine dieser Domaine nicht entgehen lassen.

Ergebnisse 1 – 12 von 20 werden angezeigt