Über uns

ETWAS FÜRS HERZ

Denken wir an Frankreich, geht uns das Herz auf. Die malerischen Landschaften und pittoresken Dörfer, die Städte mit ihren majestätischen Kathedralen, die Kultur, die Menschen mit ihrem ganz eigenen Lebensstil und natürlich das wunderbare Essen und die großartigen Weine. Nicht von ungefähr heißt es ja: Essen wie Gott in Frankreich. Aus diesem Grund haben wir uns entschieden, aus unserer Passion eine Mission zu machen. Und unsere Mission lautet: Wir bringen die französischen Leichtigkeit des Seins nach Deutschland. 

Unsere Story

LE STORY

Gute Ideen sind wie gute Geschichten. Sie brauchen Zeit. Zum Entstehen, und um erzählt zu werden. Von der ersten, noch sehr vagen Idee bis zum Start von LA SOUPE sind rund 5 Jahre Jahre vergangen. Wie alles begann, warum LA SOUPE für uns Herzensache ist und was Le Touquet und Norderney damit zu tun haben, erfahrt ihr hier.

Über uns: Wie alles begann
Frankreichs Spezialitäten
Über uns: Immer auf der Suche nach dem Besonderen

ECHTE LEIDENSCHAFT

Es gibt sie noch. Produkte, die mit Leidenschaft hergestellt werden. Hinter denen Menschen stecken, für die Standard nicht der Maßstab ist. 

Wenn es um Lebensmittel geht, findet man diese Produkte in Frankreich vielleicht sogar etwas häufiger als anderswo in der Welt.

HANDVERLESEN

Wir suchen für LA SOUPE das Besondere. Bei der Auswahl unserer Partner liegen uns besonders zwei Dinge am Herzen. Zum einen suchen wir Hersteller, die Produkte nach meisterlichen Verfahren in höchster Qualität herstellen. Und zweitens unsere Werte teilen. Deshalb setzen wir verstärkt auf kleinere Unternehmen, Manufakturen und Kooperativen.

Über uns: Lieber Klasse als Masse
Unsere Werte
Über uns: Werte sind uns wichtig

WERTE LEBEN

Wir sind uns unserer Verantwortung bewusst. Wir wollen so wirtschaften, dass auch zukünftige Generation gut auf diesem Planeten leben können. Deshalb haben wir hier unsere Werte formuliert – von nachhaltigem Fischfang über CO2-Reduzierung bis hin zur Vermeidung von Plastikabfällen. Dabei soll es aber nicht bleiben. Wir glauben fest daran, dass heute erfolgreiches Handeln auf nachhaltigem Handeln beruht.

Unser Engagement

UNSER ENGAGEMENT

Unsere Werte sind unser Kompass, an dem wir unser Handeln ausrichten. Wir wollen konkret sein. Und wir stellen uns immer wieder in Frage. Wir wollen innovative Lösungen, die uns helfen besser und nachhaltiger zu werden, suchen, finden und nutzen. Kurz gesagt, wir wollen unseren Beitrag leisten, die Welt etwas schöner und grüner zu machen. Deshalb engagieren wir uns auf unterschiedlichster Weise.