VICHY – WELLNESS IM HERZEN DER AUVERGNE

Vichy

In Vichy, dem kleinen Städtchen mit rund 24.000 Einwohnern, dreht sich alles um Wasser. Heilwasser, um genau zu sein. Die wohltuenden und heilenden Quellen sind schon seit der Römerzeit bekannt. Im 16. und 17. Jahrhundert erreichte der Bädertourismus von Vichy einen ersten Höhepunkt, weil dem Wasser wundersame Heilwirkung gegen alle möglichen Krankheiten nachgesagt wurde.  

Heute ist belegt, dass die alkalisch, stark kohlensäurehaltigen Heilquellen von Vichy gegen Magenkatarrh helfen und sehr gut zum Wohlbefinden bei Gallen-, Blasen- und Nierenleiden sowie Gicht helfen. 

Ruhe und Zeit zum Entspannen findet ihr in folgenden SPAs:  Spa Ecole Fournier (26 rue du President Wilson), Vichy Celestins Thermal Spa (111 boulevard des Etats Unis) und in den Thermes des Dômes (132 boulevard des Etats Unis)

Und da Wellness nun einmal richtig Hunger macht, empfehlen wir einen Besuch des Grand Marché de Vichy. Auf 6.800 qm findet ihr in der überdachten Markthalle alles, was das Herz erfreut aus der näheren und ferneren Umgebung Vichys.  Wir wünschen viel Spaß und bon appètit.

>> Weitere Infos