Wer schon einmal in einem unserem Bistro de la Plage eine original französischen Soupe de Poissons gegessen hat, ist vielleicht schon ein Fan des OSCAR Rosé von der Domain de la Dourbie aus dem Languedoc. Und alle anderen können es ja noch werden!

Dieser Roséwein besticht durch seine zarte pfirsichrosa Farbe und seine fruchtigen Noten von Himbeere und Pfirsich. Er ist trocken ausgebaut, aber mit einer schönen Fruchtsüße, die den Gaumen verwöhnt. Ein Hauch von Zitrus im Abgang verleiht ihm eine lebendige Frische.

Der OSCAR Rosé ist ein perfekter Begleiter für Fischgerichte, Grillabende, Paella oder einfach nur zum Genießen auf der Terrasse. Er ist aus den Rebsorten Syrah und Cinsault gekeltert und stammt von Weinbergen, die an die Flüsse Hérault und Dourbie grenzen.

Die Domaine de la Dourbie legt großen Wert auf eine traditionelle Bewirtschaftung und eine schonende Weinbereitung. Probiert den OSCAR Rosé und lasst euch von seinem mediterranen Charme verzaubern

Lage:
Weinberge, die die Gebäude der Domaine de la Dourbie umgeben und an die Flüsse Hérault und Dourbie grenzen. Lehm- und sandhaltige Böden und Kieselsteine.

Degustation:
Ein pfirsichrosafarbenes Kleid. Eine Nase mit Anklängen an schwarze und rote Früchte. Ein runder, reicher und ausgewogener Mund mit Noten von roten Früchten (Himbeere) und Steinfrüchten (Pfirsich). Ein leckerer Abgang mit einem Hauch von Säure.

abvi2

Eigenschaften

Bezeichnung: IGP Pays d'Oc
Jahrgang: 2020
Rebsorten: Cinsault 20%, Syrah 50%.
Alkoholgehalt: 12,5 Vol.%
Trinktemperatur: 10°C
Lagerfähigkeit: 1 bis 2 Jahre
Flasche: 75 cl Flasche
Lese: manuelle, manuelle Sortierung der Trauben auf dem Tisch.
Terroir: Weinberg, der die Gebäude umgibt und von den Flüssen Hérault und Dourbie begrenzt wird. Tonig-sandige und steinige Böden.

Allergene

Enthält Sulfite

Hinweis zum Jugendschutzgesetz

Laut Jugendschutzgesetz dürfen wir Wein nicht an Kinder und Jugendliche unter 16 Jahren verkaufen. Deshalb wird vom Versender (DHL oder DPD) bei der Übergabe das Alter des Empfängers geprüft.

Anzahl

"1 Flasche", "6 Flaschen"

Bewertungen

There are no reviews yet

Nur angemeldete Kunden, die dieses Produkt gekauft haben, dürfen eine Bewertung abgeben.

Das könnte dir auch gefallen …