A L'OLIVIER

ÜBER 100 JAHRE ERFAHRUNG

Das Unternehmen A L‘OLIVIER ist über 100 Jahre alt. 1822 beginnt die Geschichte damit, dass Eugène Popelin, damals noch Apotheker, einen kleinen Verkaufsstand für Olivenöl im Pariser Viertel Marais aufmacht. Das Unternehmen ist für seine hohe Qualität bekannt und wurde bei den Weltausstellungen 1867 und 1889 mit zwei Medaillen ausgezeichnet. Es weitete sein Know-how auch auf andere Ölsorten aus und wurde zum Spezialisten für hochwertige Öle.

Anfang des 20. Jahrhunderts wechselt A l‘Olivier zum ersten Mal die Familie und wird dann 1978 von Jean-Claude Blanvillain, einem Ölhändler aus Paris, übernommen. Dieser erkennt sehr schnell, wie wichtig es ist, die Rohstoffe zu kontrollieren, und beschließt, seine Ateliers in der Provence, ganz in der Nähe der Olivenhaine, anzusiedeln. Damit beginnt das Abenteuer für die Familie Blanvillain!

Ein paar Jahre später erhält Jean-Claude Unterstützung durch seine Söhne Benoît und Jérôme, die heute an der Spitze des Familienbetriebs stehen. Gemeinsam setzen sie die Arbeit, die ihr Vater begonnen hat, fort und leisten gleichzeitig ihren eigenen Beitrag, indem sie das Angebot um innovative Produkte erweitern. Sie bringen natürlich aromatisierte Olivenöle auf den Markt, aus frischen Pflanzen, frischen Früchten
und Gewürzen, gefolgt von Essig aus Fruchtfleisch.

1992 hat sich A l‘Olivier zur Produktion von natürlich aromatisierten Olivenölen verpflichtet, die durch das Mazerieren von frischen Pflanzen in Öl entstehen. Heute setzen wir ein originelles Verfahren namens „Enfleurage“ ein, bei dem die Pflanzen all ihre aromatischen Bestandteile an das Olivenöl abgeben. Das Ergebnis ist einzigartig: der echte und volle Geschmack der Pflanzen findet sich in den Ölen wieder. Diese werden auf den Feldern angebaut und genau dann geerntet, wenn sie ihren vollen Geschmack entwickelt haben. Soweit möglich, geben wir lokalem Anbau den Vorzug. So wird unser frisches Basilikum nur 90 Minuten von unserem Werk entfernt geerntet. Dasselbe gilt für Thymian, Rosmarin, Zitronen…

Es wurden keine Produkte gefunden, die deiner Auswahl entsprechen.